Harley Davidson – Ein Lifestyle namens „Touring“.

Der ikonische Look, der unverwechselbare Sound und das massive Drehmoment machen Motorräder von Harley Davidson so unverkennbar. Damit verbunden ist ein ganz eigener Lifestyle und Kult. Mit dem Milwaukee-Eight (TM) 107 sind die Harley Davidson V-Twins von bis dato unerreichten Niveau. Es sind die leistungsstärksten, bestlaufenden Motoren die bisher gebaut wurden. Besonders die Road King Classic überzeugt mit ihrem klassischem Design und macht unglaublich viel Spaß auf den Straßen.

Milwaukee Eight Engine

Der Harley-Davidson Milwaukee-Eight-Motor ist die neunte Generation von „Big Twin“-Motoren, die vom Unternehmen entwickelt wurden, aber erst Harleys dritter brandneuer Big Twin in 80 Jahren, der erstmals 2016 eingeführt wurde. Diese Motoren unterscheiden sich vom traditionellen Harley Big Twin Motoren dadurch, dass es vier Ventile pro Zylinder gibt, also insgesamt acht Ventile, daher der Name. Es markierte auch eine Rückkehr zur Konfiguration mit einer Nockenwelle, wie sie bei früheren Harley Big Twin-Motoren von 1936 bis 1999 verwendet wurde. Außerdem haben alle Motoren interne Gegengewichte, während Twin Cams nur bei Softail-Modellen, bei denen der Motor starr montiert war, ausbalanciert waren .

2016 wurden die Milwaukee-Eight-Motoren für Touring- und Trike-Modelle des Modelljahres 2017 verfügbar. Die Softail-Modelle begannen im folgenden Jahr mit der Milwaukee-Eight. Die bedeutendste Änderung gegenüber der Twin Cam sind die zwei zusätzlichen Ventile pro Zylinderkopf, die 10 Prozent mehr Drehmoment erzeugen. Die Auslass- und Ansaugleistung wird gegenüber den Twin Cam-Modellen um 50 Prozent erhöht.

Mehr Power.Neue, größere Zylinder, Vielventil-Zylinderköpfe und zwei Zündkerzen liefern bis zu 10% mehr Drehmoment und mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich ohne ein höheres Eigengewicht. Ruhiger Lauf. Neue Ausgleichswellen, Gummilagerungen, eine geringere Leerlaufdrehzahl und zwei Klopfsensoren ermöglichen ein präzises Timing und einen ruhigeren Lauf, vom Standgas bis in höchste Drehzahlregionen.

Trotz größter Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit der wiedergegebenen Inhalte garantiert werden.